Trampolin und Freestyle Club Graz

Archiv 2010

4.12.2010

3 Medaillen bei den Österreichische Schülermeisterschaften

Mit Florian Bodingbauer (Silber Schülerklasse), Viktoria Strasser (Bronze Schülerinnenklasse) und Armin Bodingbauer (Bronze Kinderklasse) holt der TFCG gleich drei Medaillen bei den heurigen Österreichischen Schülermeisterschaften.

Hervorragend gesprungen sind auch die anderen Grazer: Alexander Katter, Thomas Jölli und Manuel Hörmann holen die Plätze 5, 6 und 9 in der äßerst knappen Schülerklasse. Und Karoline Katter wird 11. bei den Schülerinnen.

Ergebnisse

Volker ist Univ.-Doz.

Ist schon ein paar Tage her - unerwähnt solls trotzdem nicht bleiben: Volker hat seine Habilitationsprüfung bestanden und ist jetzt Universitätsdozent. Wir gratulieren herzlich!!!

Neuer Vorstand

Bei der Generalversammlung letzten Montag wurde ein neuer Vereinsvorstand gewählt. Volker ist jetzt nach seinem Auslandsjahr als Beirat wieder im Vorstand. Und Niki Korditsch ist neue Schriftführerin.

Terminvorschau

Am Mittwoch, 8.12.2010, findet in Graz der alljährliche Kadertest statt.

Und an den darauffolgenden Wochenenden gibts wieder zwei Module des Übungsleiterkurses. Wer teilnehmen möchte, bitte bei Dieter melden!

15.11.2010

Generalversammlung 2010

Unsere Generalversammlung findet am 29.11. ab 17:00 Uhr beim Chinesen Bei Le in der Georgigasse statt.

10.11.2010

ASKÖ-LM

Bericht in der Kleinen Zeitung

Ergebnisse

24.10.2010

Finale des ÖFT-Cups 2010

Am 9.10. fand im Einkaufszentrum Seiersberg das Finale des ÖFT-Cups 2009 im Trampolinspringen statt. Und der Cupsieg in der Allgemeinen Klasse ging sowohl bei den Damen (Cornelia Ratzenhofer) als auch bei den Herren (Michael Trenner) an den TFCG

Steyrer Stadt-Meisterschaft

Ursula Zach und Isabelle Pachernik holten sich gestern bei ihrem ersten nationalen Wettkampf gleich Gold im Synchron-Bewerb!

Zusätzlich gingen auch die Siege im Einzel der Damen (Cornelia Ratzenhofer), Einzel der Herren (Michael Trenner) und Synchron der Herren (Michael Trenner / Dieter Hayn) an den TFCG.

Alle Ergebnisse wie immer hier

4.7.2010

Training in den Sommerferien (ab 12.7.2010)

Kein Kindertraining
Ausnahme: Alle, die am Lehrgang in Steyr teilnehmen, können ab 16.8.2010 am allgemeinen Training teilnehmen.
Allgemeines Training: Mo, Mi und Do von 19:00 bis 21:00

14.5.2010

TFCG holt drei von vier Staatsmeistertiteln

Juliana Thalmeier schaffte gestern als erste Trampolinspringerin das Kunststück, sowohl Staatsmeisterin im Einzel-Trampolinspringen als auch im Synchron mit Pia Zottmann zu werden.

Bei den Herren ging der Sieg im Einzel an Michael Trenner, der damit nach 7 (!) Vize-Staatsmeistern heuer erstmals ganz oben am Stockerl steht.

Die Vormachtstellung der Grazer wurde noch durch drei zweite Plätze durch Gudrun Hayn bei den Damen, Dieter Hayn bei den Herren und Michael Trenner / Dieter Hayn im Syncrhon komplettiert.

In der Jugendklasse wurde Daniel Duller guter Dritter

.
9.5.2010

Vorschau auf die Staatsmeisterschaften

Am kommenden Donnerstag finden in Gänserndorf die heurigen Staatsmeisterschaften statt. Und die Favoriten bei den Damen und Herren kommen heuer vom TFCG:
Bei den Damen hat nicht nur die Titelverteidigerin Nina Hochedlinger gute Chancen auf den Titel, sondern auch Pia Zottmann, die heuer alle drei Vorbereitungswettkämpfe für sich entscheiden konnte, sowie Juliana Thalmeier und Gudrun Hayn.

Klarer Favorit bei den Herren ist nach drei deutlichen Siegen bei den letzten drei Wettkäpfen Michael Trenner. Nicht zu unterschätzen ist aber auch der fünf-fache Staatsmeister Dieter Hayn.

In der Jugendklasse hat Daniel Duller gute Chancen zumindest auf einen Stockerlplatz.

Spannend werden sicher auch wieder die Synchronbewerbe werden. Zu den Favoriten bei den Damen zählen sowohl Thalmeier / Zottmann als auch Hochedlinger / Hayn. Bei den Herren fordern Trenner / Hayn die regierenden Meister aus Steyr Spatt / Wallentin.

Salzburg Cup

Mit ersten Plätzen in den allgemeinen Klassen und bei den Schülern endete der 2. Salzburg Cup. Pia Zottmann siegte bei den Damen vor Juliana Thalmeier und Gudrun Hayn. Die Herrenklasse gewann Michael Trenner vor Dieter Hayn. Und bei den Schülern siegte Thomas Jölli vor Florian Bodingbauer.

Wiener Sportunion LM

Auch in Wien am vergangenen Wochenende konnte der TFCG hervorragend abschneiden: Die allgemeinen Klassen gingen an Pia Zottmann vor Juliana Thalmeier und Michael Trenner vor Dieter Hayn. Laura Wessely wurde bei den Schülerinnen zweite vor Viktoria Strasser. Bei den Schülern ging der dritte Platz an Florian Bodingbauer.

Alle Ergebnisse wie immer hier.

18.4.2010

Kernöl-Cup 2010

Stark besetzt fanden am Samstag die offenen Steirischen und Kärntner Landesmeisterschaften im Trampolinspringen - der Kernöl-Cup - in Graz statt. Erstmals gab es dabei auch ÖFT-Cup-Punkte im Synchron!

Aus Grazer Sicht war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf:
Synchron Damen: Gold, Silber und Bronze (Zottmann/Hayn, Schiffbänker/Wessely, Friess/Katter)
Synchron Herren: Gold, Silber und Bronze (Trenner/Hayn, Bodingbauer F./Jölli, Bodingbauer A./Hörmann
Einzel Damen: Gold und Silber (Pia Zottmann und Gudrun Hayn)
Einzel Herren: Gold und Sulber (Michael Trenner und Dieter Hayn)
Jugend Damen: Bronze (Lisa Schiffbänker)
Jugend Herrn: Silber (Daniel Duller)
Schülerinnen: Gold (Laura Wessely)
Schüler: Silber und Bronze (Florian Bodingbauer, Alexander Katter)
Kinder m: Silber (Armin Bodingbauer)

Für Österreichs Nummer 1 Martin Spatt war es eine gelungene Generalprobe für die EM, zu der er heute Vulkan-bedingt einen Tag später als geplant anreist: Österreichischen Schwierigkeitsrekord eingestellt, neuer österreichischer Jugend-Rekord bei den maximalen Punkten auf eine Übung und neuer österreichscher Jugend-Rekord bei den maximalen Gesamtpunkten auf einen Wettkampf!!!

Die Rekord-Kür von Martin Spatt mit 13.1 Punkten Schwierigkeit gibt's hier als Video.
Der Beitrag vom ORF-Landesstudio Steiermark ist unter orf.at noch bis kommenden Montag verfügbar.
Einige Fotos liegen hier.
Alle Ergebnisse wie immer hier.

12.01.2010